1

Reiseland: Burma

Burma (oder auch Myanmar, wie es heute auf der politischen Karte heißt) ist ein Staat in Südostasien, der neben interessanten Nachbarn wie Thailand oder China vor allem eines hat: unglaubliche viel Kultur, einen unverwechselbaren Charme und eine Herzlichkeit unter den Menschen, die dort leben, die in Europa ihresgleichen sucht. Nicht umsonst ist gerade dieser Teil der Welt für die Höflichkeit, Gastfreundschaft und schier grenzenlose Geduld der Menschen, die dort leben, bekannt. Und so erleben Burma Reisende auf ihren Rundreisen durch dieses wunderschöne Land ein interessantes Abenteuer nach dem anderen und erleben eine Kultur, die aufgrund ihrer Fremdartigkeit so exotisch und neu daherkommt, dass es sich wirklich lohnt, mit allen Sinnen einzutauchen und alles in sich aufzusaugen, was man hier sehen und erleben kann.

Der Buddhismus als Hauptreligion des Landes hat nicht nur überall seine Spuren hinterlassen, er wird in den Tempeln noch heute gelebt. So ist Respekt und Achtung vor den Glaubensansichten und den Riten der Menschen in Burma auf einer Burma Rundreise gerade bei der Besichtigung von Kulturgütern und Tempelanlagen, von denen viele heute noch in Betrieb sind, also als Anbetungsstätten genutzt werden, oberstes Gebot.

Faszinierend an Burma ist, neben den kulturellen Highlights und den Naturschönheiten, die man in vielen Teilen Südostasiens finden kann, vor allem auch aufgrund der aktuellen Entwicklung, die das Land erlebt. Die Militärregierung hat im Jahr 2011 Platz gemacht, für einen zivilen Präsidenten. Das Land selbst ist gerade dabei sich zu öffnen, nicht nur für den Tourismus, der ein immer stärkerer Wirtschaftszweig hier in Burma wird, sondern auch für die Freiheit der eigenen Einwohner. Internet, Handys und westliche Modeerscheinungen im Kleidungsbild sind nur einige Dinge, die in den letzten Jahren dort Einzug gehalten haben. Erfreulicherweise jedoch nicht auf Kosten des Charakters der Menschen und des Landes an sich. Erleben Sie eines der schönsten Länder Südostasiens und machen Sie Ihre ganz persönliche Abenteuerreise auf einer der zahlreichen Burma Rundreisen aus unserem Angebot.

Du benötigst Hilfe ?