Spanien 6-Tage-Tour Fototouren Foto-Kunstreise Valencia
Bei unserer Fotoreise Valencia erwarten uns spannende architektonische Meisterwerke in der Hafenstadt an der Südküste Spaniens. Jugendstil und moderner Baustil sorgen für viel Abwechslung. Bei einem vielfältigen Programm erleben wir spannende Motive und jede Menge Kunst. In Valencia geht es auf vielfältige Fotostreifzüge durch die Hafenstadt. In der Nähe unseres zentralgelegenenHotels finden wir eine ganz besondere fotografische Spielwiese, die Stadt der Künste und der Wissenschaften Ciudad de las Artes y de las Ciencias. Zwischen den futuristischen Gebäuden des Architekten Santiago Calatrava setzen wir viele unterschiedliche Lichtstimmungen, besonders in der Nacht, in Szene. Gemeinsam erkunden wir tagsüber die wunderschöne Altstadt, finden dort Straßenkunst und erleben den Alltag von Valencia. Wir entdecken den historischen Stadtkern mit seinen historischen, sakralen und auch zivilen Bauwerken, wie z.B. den Palau del Maryuies de Dosaigues (Keramikmuseum), ein verwunschener Rokokkopalast. Wir halten zwischen den kühlen Mauern der Seidenbörse Lonja de la Seda und streifen durch die bunten Markthallen des prachtvollen Mercado Centro. Der Placa de l ́Ajuntament, der größte öffentliche Platz in Valencia, besticht mit seinem Brunnen, der abends illuminiert wird. Es warten viele Motive darauf, von uns entdeckt zu werden. Im Hafen der Stadt üben wir entlang der Uferpromenadein der blauen Stunde Bildkompositionen und finden auch wunderbare Erfrischung in einer der Cerveceria ́s direkt am Strand.Die Reise wird begleitet und durchgeführt von Anja Artzt, Fotografin und Kunstpädagogin mit langjähriger Erfahrung. Die Verbindung zwischen Fotografie und Malerei fasziniert sie. Ihre Expertise erstreckt sich über verschiedene fotografische Bereiche, von der Naturfotografie, Lichtmalerei und Architekturthemen, Portrait und Nachtfotografie bis hin zur Streetfotografie und Visual Story Telling. Als Kunstlehrerin fördert sie kreative Entfaltung in verschiedenen fotografischen Bereichen, von Natur- bis Nachtfotografie. Sie hat viel Erfahrung mit Gruppenprozessen und pädagogische Fähigkeiten in der Erwachsenenbildung als auch mit Kindern und Jugendlichen, die sie als Fotodozentin in den Kursen einbringen kann. Zusätzlich bringt sie Erfahrung als Reiseleiterin mit, hat heterogene Gruppen international organisiert und kennt sich in der Strukturierung und Planung von Kursen aus.
Auf einen Blick
- 6-tägige Fotokunstreise nach Valencia für Anfänger und Fortgeschrittene
- intensive fotografische Betreuung
- täglich gemeinsames Fotografieren
- individuelles Foto-Coaching
- städtekundliche Führung
- Stadt der Künste und Wissenschaften
- die alte Seidenbörse – UNESCO-Weltkulturerbe
- optionale Museumsbesuche Museo de Bellas Artes (Soroya),
- Keramikmuseum CCCC (Zentrum Moderne Kunst), Wissenschaftsmuseum
- Ausflug zur Albufera mit Sonnenuntergang
- Abendessen mit Flamenco-Schau
- individuelle Zeit für Ausflüge und um die „Seele baumeln lassen“
Reiseverlauf Foto-Kunstreise Valencia 2024 / 2025:
1. Tag: Eigene Anreise – Ankunft Valencia
Anreise per Flug in Eigenregie bis zum späten Nachmittag. Ggf. Transfer vom Flughafen. Check-in im Hotel ab 15:00 Uhr. Treffen um 18:00 Uhr in der Hotel Lounge. Anschließend gemeinsames Abendessen im Hotel.(A)
2. Tag: Stadttour Valencia
Vormittags Fotoprogramm in der historischen Altstadt einschließlich deutschsprachiger Stadtführung. Am Nachmittag freie Zeit für einen eigenen Stadtbummel und Fotoaufnahmen. Abends gemeinsamer Restaurantbesuch. Anschließend Workshop „Nachtfotografie“ mit den Themen Brücken und Plätze.(FA)
3. Tag: Stadt der Künste und Wissenschaften – Viertel Cabanyal
Vormittags Besuch der Stadt der Künste und Wissenschaften inkl. deutschsprachiger Führung. Nachmittags freie Zeit für das angesagte Hafenviertel Cabanyal mit Strand und Streetart. Optional die Möglichkeit, Fahrräder zu leihen. Abends Abendessen mit Flamenco-Show. Anschließend Workshop „Nachtfotografie“ in der Stadt der Künste und Wissenschaften.(FA)
4. Tag: Sonnenuntergang in Albufera
Vormittags im Hotel Bildersichtung und Besprechung. Freie Mittagspause. Am späten Nachmittag Ausflug nach Albufera an der Küste inklusive Bus- und Bootsfahrt zum Fototgrafieren des Sonnenuntergangs. Anschließend spätes Paella-Abendessen.(FA)
5. Tag: Museumstour – Oceanografic
Vormittags Fotoprogramm und Museumstour. Optional Radverleih möglich. Nachmittags Besuch im Oceanografic, dem größtem Aquarium Europas mit dem Thema Tierfotografie. Abends gemeinsamer Restaurantbesuch für ein abschließendes Abendessen. Anschließend Bildersichtung und Ausklang im Hotel.(FA)
6. Tag: Valencia – Abreise
Nach dem Frühstück Check-out im Hotel, ggf. Transfer zum Flughafen und Rückflug oder Abreise in Eigenregie.(F)
Tourleistungen
- 5 Übernachtungen in zentral gelegenen 4* Hotels (Standard Landeskategorie)
- Mahlzeiten s. Tourverlauf (5x F = Frühstück, 5x A= Abendessen), davon 1x Paella-Essen und einmal mit Flamenco-Show
- deutsch geführte Stadtführung
- Ausflug nach Albufera
- alle Eintritte gemäß Reiseverlauf (Stadt der Wissenschaft, Ocanografic, offentliche Verkehrsmittel)
- durchgehende deutschsprachige Reiseleitung und Foto-Workshops durch Anja Artz
Nicht im Reisepreis eingeschlossen ist die Fluganreise, diese ist zubuchbar:Linienflüge ab/bis versch. dt. Flughäfen nach/von Valencia zum Tagespreis inkl.innerdeutsche Bahnanreise Rail&Fly (2. Klasse) und Transfer von und zum Hotel: ab ca. € 600,-Außerdem nicht enthalten:Reiseversicherungen (entsprechend Angebot s. Seite 7 im Katalog FERNE WELTEN2024), persönliche Ausgaben wie weitere Mahlzeiten, Getränke
Valencia | SERCOTEL od NH **** o.ä. | 5 |
Einzelzimmerzuschlag:+ 410
Reisetermine Reise 1459049
Anreise | Abreise | Preis p.P. im DZ | EZ/ EZZ |
---|