Mongolei 4 Tage Mini-Abenteuer Naadam-Fest Erlebnisrundreise Adventure-Trip in internationaler Gruppe
Erlebe die Highlights des Naadam-Fests auf diesem actionreichen viertägigen Abenteuer. Mit dem CEO siehst du die Eröffnungszeremonie, die unglaublichen Leistungen der Teilnehmer, den Höhepunkt der geschichtsträchtigen Wettkämpfe im Reiten, Bogenschießen und Ringen und die Schlussfeier mit Verkündung der Gewinner. Du besuchst außerdem die Dschingis-Khan-Statue und den Tereldsch-Nationalpark und hast ein Mittagessen in einem Jurtenlager.
🗸 Fantastische Erlebnisse zu einem vernünftigen Preis: Komfortable Unterkünfte in der Touristenklasse, alle Highlights inklusive und genug Zeit für dich.
🗸 Fitness-Faktor 2: Freu dich auf leichte Spaziergänge und Wanderungen ohne allzu große Herausforderungen. Geeignet für fast alle mit ein wenig Kondition!
Ende: Ulaanbaatar
Unterbringung: Hotels (3 Nächte).
Transport: Privatfahrzeug, zu Fuß.
Mahlzeiten: 3 Frühstück, 3 Mittagessen
Reiseverlauf:
ACHTUNG wichtige Infos zur Rundreise
Früheste Abreise ab: 17:00 Uhr
1. Tag Ulaanbaatar
Ankunft zu jeder Zeit möglich.
Event: Anreise und Begrüßungstreffen (1.0h)
Unterkunft: J Hotel
2. Tag Ulaanbaatar
Sieh die aufregende Eröffnungszeremonie des Naadam-Fests, ein mongolisches Sportspektakel, das bis in die Zeit Dschingis Khans zurückreicht. Bewundere die bunten Kostüme der Teilnehmer und sieh bei den „drei männlichen Sportarten“ – Ringen, Bogenschießen und Pferderennen – zu. Nachmittags hast du freie Zeit, um auf dem Festgelände herumzuschlendern und die Atmosphäre aufzusaugen. Später kannst du dir eine Kulturshow und ein Feuerwerk am Hauptplatz ansehen. (F) (M)
Event: Nadaam-Fest (Eriin Gurvan Naadam) (3.0h)
Event: Cafe No Limits Visit
Unterkunft: J Hotel
3. Tag Ulaanbaatar
Sieh dir das Ende des knallharten Mongol Derby an – dem Guinness-Buch der Rekorde zufolge das längste Pferderennen der Welt. Bei dem jährlich ausgetragenen Rennen reiten die Teilnehmer auf den alten Postrouten von Dschingis Khan über 1000 km durch die Steppe. Kehre zurück nach Ulaanbaatar und sieh dir die Finalkämpfe im mongolischen Ringen an. Besuche später die Abschlussfeier des Naadam-Fests im Nationalen Sportstadion. (F) (M)
Event: Nadaam-Fest (Eriin Gurvan Naadam) (3.0h)
Unterkunft: J Hotel
4. Tag Ulaanbaatar
Fahre frühmorgens raus zur riesigen Dschingis-Khan-Statue, die den legendären Mongolenherrscher hoch zu Ross abbildet. Sieh dir das Besucherzentrum an und genieße den Panoramablick über die Wüste. Dann geht es in den Gorchi-Tereldsch-Nationalpark zum „Schildkrötenfelsen“ und zum Meditationstempel, wo du mehr über den mongolischen Buddhismus erfährst. Lass dir noch ein traditionelles Mittagessen im Jurtenlager schmecken, bevor es zurückgeht nach Ulaanbaatar. Die Reise endet mit der Ankunft im Hotel. Wenn du danach eine weitere Reise anschließt, wird dir dein CEO helfen, abends die neue Gruppe zu treffen. (F) (M)
Transport: Ulaanbaatar – Gorkhi Terelj National Park (1.5h)
Event: Genghis Khan Monument Visit
Transport: Gorkhi Terelj National Park – Ulaanbaatar (1.5h)
________
Fahrplan-, Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück,M=Mittagessen)
Leistungen:
Dein G-for-Good-Moment: Cafe No Limits Visit, Ulaanbaatar
Dein Welcome-Moment: Anreise und Begrüßungstreffen. Eintritt und Transport zu/von den Veranstaltungen des Nadaam-Festes. Besuch des Dschingis-Khan-Monuments. Besuch im Gorkhi Terelj-Nationalpark.
Unterbringung: Hotels (3 Nächte).
Transport: Privatfahrzeug, zu Fuß.
Mahlzeiten: 3 Frühstück, 3 Mittagessen
Aufpreis für Einzelzimmer – nur wenn explizit gewünscht:
Ansonsten wird das Zimmer mit einem gleichgeschlechtlichem Zimmerpartner geteilt
Gruppengröße: Besuche die Eröffnungszeremonie Vang Vieng, sieh das Finale des längsten Pferderennens der Welt, erlebe unglaubliche athletische Leistungen beim Bogenschießen und Ringen, bestaune die spektakuläre Siegerehrung und Abschlussfeier, stehe vor der gewaltigen Dschingis-Khan-Statue, spaziere durch die herrliche Natur im Tereldsch-Nationalpark, lass dir beim Abendessen in einem Jurtenlager die traditionelle mongolische Küche schmecken
An der Reise nehmen Max. 14, im Schnitt 4. Personen teil. Meist eine bunte Mischung aus Einzelreisenden, Freunden, Paaren aus der verschiedenen Ländern weltweit. Die Durchführung der Reise erfolgt mit englischsprachigem Reiseleiter. Das Alter der Teilnehmer liegt im Durchschnitt bei 25 – 45 Jahren, ist aber nach oben nicht begrenzt. Das Mindestalter ist 18 Jahre – oder unter 18 in Begleitung eines Erziehungsberechtigtem.
Gern kümmern wir uns auch um Ihren Flug.
Reisetermine Reise 1451130
Anreise | Abreise | Preis p.P. im DZ | EZ/ EZZ | |||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Buchbar | 10.07.2026 | - | 13.07.2026 | 669 € | Anfrage |