Zypern Erlebnisreisen | 8 Tage Wanderreise ohne Hotelwechsel 2023: Natur & Kultur auf Zypern
Starte mit uns in das neue Jahr auf der, auch im Winter, sonnenverwöhnten Insel der Götter. Im Garten der Aphrodite unternehmen wir Streifzüge durch die jahrtausendealte Geschichte. Das „Grüne Herz“ Zyperns entdecken wir im waldreichen Troodos-Gebirge. In der Hauptstadt Nicosia wiederum begegnen wir bewegter Geschichte und genießen die lebendige Atmosphäre der Großstadt.
- Silvester auf der Insel der Aphrodite
- Kurze Wanderungen und viel Kultur
- Familiär geführtes Hotel in Limassol
Reiseverlauf Wanderreise ohne Hotelwechsel Zypern 2023
5. Tag: Im Troodos-Gebirge
Nach dem Besuch der Scheunendachkirche von Asinou (UNESCO-Weltkulturerbe) mit den schönsten Fresken Zyperns wandern wir durch die nördlichen Vorberge des Troodos auf einem Nature-Trail (GZ: 1 1/2 Std., + 150 m, – 200 m). Anschließend fahren wir in den sehenswerten Bergort Kakopetria.
6. Tag: Gebirge und Antike
Das Gebirge nördlich von Limassol ist unser heutiges Wandergebiet. Der Kyparissia-Trail bietet weite Aussichten auf die Südküste (GZ: 3 Std., + 150 m, – 550 m, 1-2 Stiefel-Wanderung). An der Küste erwarten uns anschließend die weitläufigen Ausgrabungen des antiken Stadtkönigreiches von Amathous. Teile der Akropolis, der Agora und die Ruinen fünf frühchristlicher Basiliken zeigen die Bedeutung der Stätte im Altertum und in der Mythologie. Am Abend genießen wir die Silvesterfeier in unserem Hotel.
8. Tag: Rückreise
3. Tag: Zur freien Verfügung
7. Tag: Ein freier Tag
1. Tag: Flug nach Larnaca und Transfer zum Hotel
4. Tag: Auf Aphrodites Spuren
Bei der Burg von Kolossi erfahren wir etwas über die Macht des Johanniterordens im 15. Jh.. In Kourion stehen wir vor einem der größten Ausgrabungsfelder aus der griechisch-römischen Zeit und bestaunen im Anschluss das Küstenpanorama bei Pétra tou Romioú, wo Aphrodite dem Meer entstieg. In Alt-Paphos widmen wir uns ausführlich den römisch-hellenistischen Mosaiken und „Königsgräbern“.
2. Tag: In der Hauptstadt Nicosia
Der Tag gehört der geteilten Hauptstadt. Seit die Grenze geöffnet ist, liegt der Reiz besonders im Gegensatz des modernen südlichen Nicosias mit gepflegter Altstadt zum eher orientalisch anmutenden Nordteil mit einem Basar, der renovierten Karawanserei und der Hauptmoschee, einer ehemaligen, nie fertiggestellten gotischen Kathedrale.
Leistungen:
- Immer für dich da: deutschsprachige, qualifizierte Studienreiseleitung
- Programm wie beschrieben inklusive Eintritte in Amathous, Kolossi, Kourion, Paphos, Nicosia
- Silvesterfeier mit Gala-Dinner und Unterhaltungsprogramm im Hotel
- Halbpension als Büfett oder in Menüform
- 7 Übernachtungen im Doppelzimmer mit Bad oder Dusche/WC
- Transfers auf Zypern
- Rail und Fly-Ticket (2. Klasse) ab/bis DB-Heimatbahnhof
- CO2-Kompensation für deine Flugbuchung
- Örtliche Führung in Paphos und in Nicosia
- Flug mit der Lufthansa Group in der Economyclass nach Larnaca und zurück
Flüge:
Weitere Abflughäfen auf Anfrage
Teilnehmer: 10 – 24
Anforderungsprofil
Gehzeiten von 3 bis 4 Stunden. Nur geringe Höhenunterschiede zwischen 100 und 200 Meter. Unebene Pfade sind eher die Ausnahme. Gut für Wandereinsteiger geeignet.
So wohnen wir
Am Termin 26.12.2023 wohnen wir im Vier-Sterne-Hotel Mediterranean Beach direkt am Sandstrand von Limassol. Das Stadtzentrum ist ca. 10 km entfernt, eine Bushaltestelle ist direkt vor der Tür. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Umgebung. Das Hotel verwöhnt seine Besucher mit einem Außenpool, einem Spa-Bereich, Fitnesscenter und mehreren Restaurants. Die Zimmer sind modern eingerichtet und verfügen über Balkon, Sat-TV, Telefon, WLAN, Wasserkocher und Föhn.
Halbe Doppelzimmer
Als Alternative zum Einzelzimmer bieten wir für Alleinreisende die Buchung eines halben Doppelzimmers an. Hat sich bis ca. vier Wochen vor Reiseantritt kein gleichgeschlechtlicher Zimmerpartner angemeldet, bekommen Sie automatisch ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung oder ein Einzelzimmer zugeteilt. Wir berechnen in diesem Fall nur 50 % des Einzelzimmer-Zuschlags. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, haben Sie die Möglichkeit, entweder auf eine andere Reise umzubuchen oder die gebuchte Reise kostenlos zu stornieren. Bei kurzfristigen Buchungen – innerhalb eines Monats vor Abreise – berechnen wir den vollen Einzelzimmerzuschlag, wenn kein Zimmerpartner zur Verfügung steht. Wir bemühen uns, bis einen Tag vor Abreise einen Zimmerpartner für Sie zu finden und Ihnen dann den Zuschlag selbstverständlich umgehend zu erstatten.
Reisetermine Reise 1430187
Anreise | Abreise | Preis p.P. im DZ | EZ/ EZZ | |||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Buchbar | 26.12.2023 | - | 02.01.2024 | 1825 € | 2035 | ![]() | Anfrage | EZ: ✓ DZ: ✓ Min. 10 - Max 24 Teilnehmer |