Spanien Erlebnisreisen | 6 Tage Wanderreise ohne Hotelwechsel 2021 : Valencia – der Duft von Orangen, Paella und Meer
Valencia, Geburtsstadt der Paella, ist ein Traumziel für Städteliebhaber. Sie verbindet das historische Stadtbild mit avantgardistischer Architektur. Das Gesicht der Altstadt ist geprägt von verwinkelten Gassen, historischen Gebäuden und modernen Cafés. Feiere das neue Jahr in mediterranem Ambiente!
- Extravagante Architektur: Stadt der Künste und Wissenschaften
- Silvesterfeier auf dem Rathausplatz
Reiseverlauf Wanderreise ohne Hotelwechsel Spanien 2021
1. Tag: Bienvenidos!
Ankunft in Valencia und Transfer zum Hotel. (F, A)
2. Tag: Ins Herz der Stadt
Mit einem örtlichen Stadtführer spazieren wir entlang des zur Gartenanlage umfunktionierten Flussbettes des Río Turia bis in die Altstadt (GZ: ca. 2 Std.). Nachmittag zur freien Verfügung. (F)
3. Tag: Naturpark Chera-Sot de Chera
Mehr als 6.000 ha Wald stehen im Naturpark Chera-Sot de Chera unter besonderem Schutz. Wir wandern durch eine beeindruckende Schlucht, teils entlang des Flusses Turia, und überqueren unterwegs einige Hängebrücken (GZ: 4 Std., + 240 m, – 300 m). (F)
4. Tag: Stadt der Künste und Wissenschaften
Wer Valencia bereist, kommt nicht umhin, die Stadt der Künste und Wissenschaften zu besichtigen. Die avantgardistischen Gebäude haben ihren ganz besonderen Reiz. Entworfen wurden sie vom Architekten Santiago Calatrava. Nach unserem Rundgang besuchen wir das L´Oceanogràfic, das größte Aquarium Europas. Silvestermenü mit Tanz im Hotel. (F, A)
5. Tag: Naturpark Albufera
Heute wandern wir in einem der bedeutendsten Feuchtbiotope der iberischen Halbinsel. Seltenen Wasservögeln dient es als Überwinterungsstätte. Unser Weg führt uns teils entlang kilometerlanger Sandstrände (GZ: 3 1/2 Std., kaum Höhenunterschiede). (F)
6. Tag: Hasta la vista!
Transfer zum Flughafen und Rückflug. (F)
Leistungen:
- Flug mit Lufthansa in der Economyclass nach Valencia und zurück
- Alle Transfers in Spanien laut Programm ab/bis Flughafen (teils mit öffentlichen Verkehrsmitteln)
- 5 Übernachtungen im Doppelzimmer mit Bad oder Dusche/WC
- 5x Frühstücksbüfett, 1x auswärtiges Abendessen, Silvestermenü
- Programm wie beschrieben
- Eintrittsgebühren Aquarium L’Oceanogràfic
- Örtliche Stadtführung in Valencia
- Immer für dich da: deutschsprachige, qualifizierte Reiseleitung
Flüge:
Weitere Abflughäfen auf Anfrage
Teilnehmer: 10 – 24
Anforderungsprofil
Mittlere Gehzeiten von 4 bis 5 Stunden. Höhenunterschiede von durchschnittlich 400 Metern. Einige Wanderungen können auch der 1- oder der 2-Stiefel-Kategorie entsprechen. Geeignet für Gäste mit normaler Kondition.
So wohnen wir
Wir wohnen im zentral gelegenen Drei-Sterne-Boutiquehotel SH Inglés. Das Gebäude, ein Palast aus dem 18. Jahrhundert, befindet sich unweit der Kathedrale von Valencia. Die 63 komfortablen Zimmer verfügen über Klimaanlage, Sat-TV, Minibar, WLAN und Föhn. Ein À-la-carte-Restaurant, eine Bar und ein Fitnessraum zählen zum Angebot des Hotels.
Halbe Doppelzimmer
Als Alternative zum Einzelzimmer bieten wir für Alleinreisende die Buchung eines halben Doppelzimmers an. Hat sich bis ca. vier Wochen vor Reiseantritt kein gleichgeschlechtlicher Zimmerpartner angemeldet, bekommen Sie automatisch ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung oder ein Einzelzimmer zugeteilt. Wir berechnen in diesem Fall nur 50 % des Einzelzimmer-Zuschlags. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, haben Sie die Möglichkeit, entweder auf eine andere Reise umzubuchen oder die gebuchte Reise kostenlos zu stornieren. Bei kurzfristigen Buchungen – innerhalb eines Monats vor Abreise – berechnen wir den vollen Einzelzimmerzuschlag, wenn kein Zimmerpartner zur Verfügung steht. Wir bemühen uns, bis einen Tag vor Abreise einen Zimmerpartner für Sie zu finden und Ihnen dann den Zuschlag selbstverständlich umgehend zu erstatten.
Reisetermine Reise 1315274
Anreise | Abreise | Preis p.P. im DZ | EZ/ EZZ | |||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Buchbar ![]() | 28.12.2021 | - | 02.01.2022 | 1298 € | 1608 | ![]() | Anfrage | Einzelz: Buchbar Doppelz: Buchbar Min. 10 - Max 24 Teilnehmer |