• Alle Länder / Weißrussland
  • Weißrussland Studienreise 2020 : 8 Tage Rundreise Weißrussland – Entdeckungen zwischen Witebsk und Brest

      Ein leeres Blatt Papier, das mit Farbe gefüllt werden will: Weißrussland haben noch nicht viele auf ihrer touristischen Landkarte. Seine Lage zwischen Ost und West, zwischen Polen und Russland, zwischen dem Baltikum und der Ukraine hat das Land entschieden geprägt. Vieles hat seine Spuren hinterlassen: die jüdische wie die christliche Religion, Sowjetarchitekten und Kunstgenies. Apropos: Sie lieben Chagall? Dann auf nach Witebsk, in seine Geburtsstadt! In Polozk erzählt uns eine Ordensfrau von der Schutzpatronin der Belorussen, und auf Schloss Mir verrät uns die Köchin Geheimnisse über die Fürstenfamilie der Radziwills. Am Ende dieser Studienreise ist unser Bild von Weißrussland:...

    icon-deutsch