Reise 671353

Termine und Preise Leistungen Anfrageformular
Print Friendly, PDF & Email

Vereinigtes Königreich Aktivreisen | 8 Tage Wanderreise ohne Hotelwechsel 2019: Wanderparadies in der Irischen See – Isle of Man

  • 5320.jpg
  • Douglas
    Douglas
...gefällt die Reise ? Wir würden uns freuen, wenn Du sie teilst :-)

Zwischen Irland, Schottland und England gelegen, ist die Isle of Man weitgehend unbekannt. Sie wirkt wie eine Miniaturausgabe ganz Großbritanniens: Über 600 m hohen Berge, einsame Heide- und Moorlandschaften, der grüne Flickenteppich aus mit Steinmauern und Hecken abgegrenzten Weiden, aber auch wilde Steilklippen und tief eingeschnittene Buchten. Wahrscheinlich werden wir nur wenige andere Wanderer treffen. Aber sind das Rauschen des Meeres, das Geschrei der Seevögel, der neugierige Blick unzähliger Schafe, die weite Einsamkeit und die fast immer uns umgebene frische Brise nicht die bessere Begleitung?

  • Wilde Küsten, Hochmoore und idyllische Täler
  • Ausgezeichnetes Hotel mit viel gelobter Küche

Reiseverlauf Wanderreise ohne Hotelwechsel Grossbritannien 2019:

5 Wanderungen von 3 bis 5 Stunden und mit Höhenunterschieden bis etwa 300 m erschließen uns die schönsten Abschnitte des Küstenpfades, aber auch idyllische Täler („Glens“), grüne Weide- und menschenleere Heidelandschaften. Es bleibt auch Zeit für individuelle Erkundungen. Für die Transfers nutzen wir neben öffentlichem und gechartertem Bus auch die restaurierte historische Dampflok aus dem Viktorianischen Zeitalter oder (wer will) sogar die von Pferden gezogene Tram, die weltweit älteste noch existierende Pferdebahn entlang der Promenade.

 Von allem etwas

Wir wandern von St. John aus über einen rauen Weg mit weiten Blicken über die grünen Flickenteppiche hinab zu dem wohl schönsten Glen der Insel. Durch einen wahren Dschungel entlang des gurgelnden Baches erreichen wir das Meer und steigen auf zum Küstenpfad, der uns mit atemberaubenden Ausblicken bis nach Peel bringt, ein schönes Städtchen mit kleinen Gassen und einem einladenden Strand (GZ: 4 Std., +/- 250 m).

 Was für eine Küste!

Der allgemein als schönster Abschnitt des gesamten Küstenpfades gerühmte Weg führt von Port St. Mary um die Südspitze der Insel nach Port Erin. Fantastische Felsformationen wie der Sugarloaf, senkrechte Klippen und mit einer unglaublichen Blütenpracht überzogene Wiesen liegen am Weg. Im Blick haben wir immer das Meer und die unter Naturschutz stehende Insel „The Calf of Man“. In dem schmalen Kanal (Sound of Calf) kann man häufig Robben beobachten (GZ: 4 Std., +/- 150 m, aber häufigeres Auf und Ab).

 Einfach nur schön

Auf schmalem Pfad geht es hinauf zu einsamen Gipfeln inmitten weiter Heide. Nachdem wir fast wieder bis ans Meer abgestiegen sind, wandern wir zum Bradda Head und seinem eigenartigen Tower. Die Ausblicke sind phänomenal (GZ: 3 1/2 Std., + 200 m, – 300 m), noch besser vom 100 m höheren Bradda Hill, der allerdings nur Schwindelfreien vorbehalten ist (+ 1 Std., +/- 100 m).

 Über das weite Hochmoor

Beginnend am Sulby, dem längsten Fluss der Insel, wandern wir durch einen mystisch anmutenden Wald hinauf in das Hochland. Da finden wir uns umgeben von wunderbar duftendem Ginster und einer lila Heidelandschaft. Vor uns erhebt sich der Snaefell, mit 621 m höchster Berg der Isle of Man. Abwärts genießen wir auf dem Millennium Way, wie unser Blick frei über das grüne Land bis hin zur flachen Nordspitze der Insel schweifen kann – eine phantastische Weite (GZ: 3 Std., +/- 300 m).

 Auf dem Möwenweg

Zu Fuß vom Hotel aus ersteigen wir den Hausberg von Douglas und lassen uns von der weiten Sicht über Stadt und Meer beeindrucken, eine Vorfreude auf kommende Erlebnisse. Weiter geht es auf einem idyllischen bequemen Weg, gesäumt von bunten Blüten zwischen den Felsen, unter uns die vom Meer umrauschten Klippen. Das Gefühl der Abgeschiedenheit können wir in dieser urwüchsigen Küstenlandschaft erfahren. Entlang eines frischen Baches steigen wir durch ein kleines grünes Tal auf zum Bahnhof von Port Soderick. Die Fahrt mit der schnaufenden Schmalspurbahn aus der viktorianischen Zeit, mit ihrem glänzenden Messingkamin und den weißen Dampfwölkchen ist der krönende nostalgische Abschluss unserer Wanderung (GZ: 2 1/2 Std, +/- 100 m).

Leistungen:

  • Flug mit British Airways in der Economyclass nach Isle of Man und zurück
  • Transfers auf der Isle of Man, teilweise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • 7 Übernachtungen im Doppelzimmer mit Bad oder Dusche/WC
  • Halbpension
  • Programm wie beschrieben
  • Immer für Sie da: die deutschsprachig Reiseleiterin Anja Doms

Teilnehmer: 12 – 20

Anforderungsprofil

Mittlere Gehzeiten von 4 bis 5 Stunden. Höhenunterschiede von durchschnittlich 400 Metern. Einige Wanderungen können auch der 1- oder der 2-Stiefel-Kategorie entsprechen. Geeignet für Gäste mit normaler Kondition.

So wohnen wir

Das Drei-Sterne-Hotel Welbeck, dessen Grundmauern bereits auf 1892 zurückgehen, ist mehrfach als bestes Hotel ausgezeichnet worden, wozu nicht nur die 26 gemütlichen Zimmer beitragen, sondern auch die viel gelobte Küche sowie die Freundlichkeit des Personals und der Besitzer. Neben dem Restaurant finden wir auch eine Bar und Außenterrasse sowie in einem nahe gelegenen „befreundeten“ Hotel Fitnessraum und Hallenbad.

Halbe Doppelzimmer
Als Alternative zum Einzelzimmer bieten wir für Alleinreisende die Buchung eines halben Doppelzimmers an. Hat sich bis ca. vier Wochen vor Reiseantritt kein gleichgeschlechtlicher Zimmerpartner angemeldet, bekommen Sie automatisch ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung oder ein Einzelzimmer zugeteilt. Wir berechnen in diesem Fall nur 50 % des Einzelzimmer-Zuschlags. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, haben Sie die Möglichkeit, entweder auf eine andere Reise umzubuchen oder die gebuchte Reise kostenlos zu stornieren. Bei kurzfristigen Buchungen – innerhalb eines Monats vor Abreise – berechnen wir den vollen Einzelzimmerzuschlag, wenn kein Zimmerpartner zur Verfügung steht. Wir bemühen uns, bis einen Tag vor Abreise einen Zimmerpartner für Sie zu finden und Ihnen dann den Zuschlag selbstverständlich umgehend zu erstatten.

 

AGB´s


...gefällt die Reise ? Wir würden uns freuen, wenn Du sie teilst :-)

Reisetermine Reise 671353

Bei mobiler Ansicht: Die Tabelle lässt sich seitlich verschieben
AnreiseAbreisePreis p.P.
im DZ
EZ/
EZZ
Buchbar
garantiert
21.07.2019 -28.07.2019 1420 € icon-deutschAnfrageDoppelz: Buchbar
Min. 12 - Max 20 Teilnehmer
Buchbar
garantiert
11.08.2019 -18.08.2019 1420 € icon-deutschAnfrageDoppelz: Buchbar
Min. 12 - Max 20 Teilnehmer



Das könnte dir auch gefallen...

Tinta Tours Erlebnisreisen



wiki : - wik5320 5320